Verschiedenes

Winterreifen – runderneuert

damit will ich gleich in medias res gehen, denn hier geht es nicht nur um „die Wiese“ sondern auch um die Welt in der wir leben und für die wir alles tun sollten, sie zu erhalten.

Nachdem ich eine Reportage sah, wo es um die Umweltzerstörung durch die Kautschukplantagen ging (schmutzige Reifen ) und die Bedingungen unter denen die Menschen dort leben und arbeiten, weil wir alleine in Deutschland 50 Millionen Reifen jährlich verbrauchen, blieb der einzige Ausweg, es mit runderneuerten Reifen zu versuchen, jetzt wo mein Auto dringend neue Füße braucht. Ich habe mich lange und ausführlich informiert, es gibt inzwischen neue und sehr sichere Verfahren, es gibt Reifen die alle Tests bestehen, die Neureifen auch bestehen müssen( und darüber hinaus) und wir sparen 70% Rohstoffe und Energie.

Obwohl den runderneuerten Reifen immer noch das Billig-Image von früher anhängt habe ich es versucht und werde berichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.